Sehr geehrte Kunden,
wir hatten einen Server Software Update und Wartungsarbeiten, bei denen es unter anderem, auch um die Spam Abwehr und Probleme beim Versand gab.
In der Folge sind Änderungen beim SMTP (Postausgangsserver) erforderlich.
Bisher haben viele von Ihnen über Port 25 versendet. Das wird auch weiterhin funktionieren.
Bei einigen von Ihnen traten dann aber Problem beim versenden an gmail, gmx, web.de und so weiter auf.
Bitte stellen Sie den Server auf folgenden Port um: 587
SMTP mit STARTTLS = 587
SMTPS = 465 (SSL)
Authentifizierungsmethode: verschlüsseltes Passwort
Wenn sich Probleme ergeben sollten, weil Benutzername : IhrEmailName@Ihredomain.de
nicht funktioniert, oder das Passwort nicht funktioniert, dann sollten Sie sich zur Kontrolle über Ihr webmail, das sie immer unter
https://webmail.[Ihrdomainname] .com .de .eu finden einloggen.
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Empfang von bestimmten Absendern haben,
bitten wir Sie diese, in Ihrem Spamfilter in Ihrem Plesk:
Sie finden diese bei den Einstellungen zur E-mail Adresse (s.u.)
auf die Whitelist zu setzen.
Ihr amr webdesign team