Webseiten CMS  ohne Datenbank GetSimple

Kann man eine Webseite heute auch ohne Datenbank machen? Diese Frage stellen uns Kunden immer wieder, denen eine aufwendiges CMS zu viel Umstand bedeutet. Ja natürlich. Ein PHP CMS wie GetSimple ist ein unglaublich gutes und nützliches Werkzeug für eine unique Homepage.

Baukasten Homepages so mancher Provider lassen sich nur mit sehr viel Aufwand editieren und haben ein Rasterlayout das manchen Menschen nicht gefällt. Typo3 und WordPress sind für kleine Homepages zum Teil mächtig überdimensioniert.

Viele Domain Besitzer, die eine eigene Homepage erstellen möchten,scheitern oft an der Einrichtung einer MySql Datenbank, geschweige denn an der Installation eines CMS. Und sie kennen sich schon gar nicht aus, wenn um die spätere Erweiterung ihrer Homepage mit Plugins geht. Oder mit updates und Sicherheit Ihrer Templates zum Beispiel bei einem WordPress CMS. Und so easy wie das immer verkündet wird ist es nun mal nicht.

Im Standard gute Webseitenprovider Pakete  ist aktuell PHP immer enthalten. Das Zip file von GetSimple ist schnell per FTP übertragen. Folgt man der Installationsanleitung, hat man in ein paar Minuten die Basis für eine feine kleine Webseite erstellt.

Drei Template Layout sind in der Basis enthalten. Responsive Layouts stehen im Netz kostenlos zur Verfügung. Die Installation ist auch für Nowbies kein großes Problem. Die Anleitung ist verständlich und es treten keine Komplikationen auf.

Nach der ersten Anmeldung kann man sofort loslegen, denn es gibt kein Backend. Die Arbeitsoberfläche entspricht in etwa den JIMDO  Webseiten. Gehen wir davon aus, das wäre ein guter Standard für eine gute kleine Homepages, so kann GetSimple das bei weitem besser. 

 Der kleine WYSIWYG Editor erledigt alle Aufgaben für Texte und Bilder problemlos und übersichtlich. Der Einsatz eines Logos, das anlegen von Seiten, das sortieren der Menupunkte u.s.w geht locker von der Hand.Was will man mehr?

Sollte der Homepage Inhaber Erweiterungen seiner Seite benötigen, dann kann er auch  schnell die Hilfe eines CSS oder HTML/PHP Spezialisten in Anspruch nehmen, um die Webseite in eine andere Dimenson zu bringen. Das geht bei den 1und1 Webseiten(Jimdo family) oder bei Jimdo eben nicht. 

Last but not least die Suchmaschinen. Die mögen GetSimple, wenn alle Felder bei den Seiteneigenschaften gut und richtig ausgefüllt werden. GetSimple Seiten schaffen gute Ranking Positionen selbst ohne Suchmaschinen Anmeldung. Das haben wir ausreichend getestet.

Die Freunde der Community wachsen ständig. Das macht das CMS glaubwürdig und gewährleistet Entwicklung.

Wer eine einfach zu bedienende Webseite sucht ist bei GetSimple genau richtig. Schnell und einfach eingerichtet,lässt sich das Aussehen der Homepage einmal festgelegt wunderbar bearbeiten. Wer eine kleine Webseite plant, kann es einfach einmal ausprobieren. Informationen und Download GetSimple

 Bei Fragen zu Hosting und Design können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

So wurde folgende Seite mit GetSimple realisiert: Dinos Kisok Pulheim

Hier finden Sie eine Landing Page mit GetSimple: Werbe Etuis

Hier finden Sie eine Responsiv Demo Seite mit RSS Ausgabe und Sidebar features ->  Sürth Marktplatz