Contao der sympathische Typo3 Ableger mit Responisve Design

Contao entwickelte sich aus dem CMS Typolight und wurde von dem deutschen Programmierer Leo Feyer entwickelt. Leo Feyer wollte mit seinem CMS  eine Distanz zu Typo3 hin zu einem flexiblen und einfachen CMS erreichen. Das  Contao Backend erfordert wenig Einarbeitung , aber es lassen sich auch komplizierte Ideen damit umsetzen. Contao  CMS verfügt  in der Administration eine Aufgaben und Termine Verwaltung.

Contao  bietet leider keine leistungsfähige Schnittstelle für eigene Progammierungen. Wir setzen als Contao Programmierer aus  Köln das CMS Contao gerne für Projekte mit Ferien- und Immobilienvermietungen ein. Auch für mehrere Redakteuren ist es wegen der guten Rechteverteilung sehr gut einsetzbar.

Optional sind inzwischen auch die Responsive Design Templates mit  Contao möglich.

Hier unsere Contao Demo Webseite im Netz bei amr-hosting Köln